1. Platz für 30 Jahre Berliner Mauerfall

...belegte nach der Bewertung aller Blumenfestpreisrichter unser Motiv beim 81. Röthenbacher Blumenfest.
21 Motivwagen machten sich am heissen Sonntag auf den Weg um den geschätzen 30.000 Zuschauern zu zeigen, wie kreativ die Röthenbacher Vereine sind. Monatelang wurde auch im diesem Jahr wieder das Blumenfestmotiv von Manfred Paetzold, Rainer Grassler, Harald Rist, Thomas Imolauer, Rainer Schißlbauer, Georg Gottschalk und Mario Ilg wieder ganz hervorragend ausgearbeitet.

Ein Treffen der Generationen ist dann sicherlich der Blumenfestsamstag, an dem dann unser Motiv mit großer Genauigkeit und viel Hingabe beklebt wird.
Heuer sollten an unserem Motiv 27.800 Blumen verklebt werden. Wegen der anhaltenden Trockenheit, mußte jedoch jeder Verein leider mit 30% weniger Blumen, als bestellt, auskommen. So war Improvisation beim Bekleben gefragt.
Wir danken allen die zum Gelingen des Blumenfest beigetragen haben: Zuerst natürlich unseren Motivbauerteam, sowie dem Zeltaufbauern.
45 kleine und große Schmückerinnen und Schmücker gaben am Samstag dem Motiv dann wieder die richtige Farbe und Konturen.
Und dann war da ja auch noch beim Blumenfestzug, das Interview von Franken Fernsehen mit Rosi und Anni.
Ein Miniausschnitt zu sehen unter https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/rund-250-000-blueten-beim-blumenfest-in-roethenbach-an-der-pegnitz/
Leider ist unser Siegermotiv nicht im Beitrag zu sehen, schade.
Beim erstmals ausgetragenen Publikumspreis, hier können die Zuschauer des Blumenfestzuges für die Motive über eine App abstimmen und Punkte vergeben, belegten wir den hervorragenden 2. Platz.

Ein herzliches Vergelt's Gott auch unserem Küchenteam, das für das leibliche Wohl am Samstag zuständig war, unseren Kuchenspenderinnen und unserem Preisrichter. Danke sagen wir auch unserer Marschgruppe am Sonntag, die unseren Verein durch die Straßen von Röthenbach wieder toll präsentiert hat.