Dampfmaschine belegte den 2. Platz

Einen hervorragenden 2. Platz erreichten unser diesjähriges Blumenfestmotiv „Dampfmaschine“ beim 76. Röthenbacher Blumenfest. Manfred Paetzolt und sein sechsköpfigesTeam entwarfen wieder einmal ein Motiv der Extraklasse.
Seit Mitte Juni wurde an diesem Konstrukt aus Holz, Plastik und Metall gearbeitet. Als Spezialeffekt ließ diesmal das Motivbauteam das große Antriebsrad der Dampfmaschine sich drehen und den Schlot gewaltig rauchen.

Nach den ganzen Vorarbeiten war es am Samstag dann endlich soweit. Das Rohmotiv mußte mit 23.000 Blumen beklebt werden. So arbeiteten den ganzen Tag über Gross und Klein, Jung und Alt gemeinsam an unserem Festwagen. Wir danken allen, die zu diesem tollen Erfolg am Röthenbacher Blumenfest beigetragen haben. Danke sagen wir auch unserer wackeren Marschgruppe, die trotz Dauerregen durchhielt und somit unseren Verein angemessen nach außen sichtbar der Röthenbacher Bevölkerung präsentierte.