Adventsfeier der Senioren

Mit dem Adventslied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ läuteten wir gemeinsam unsere Adventsfeier ein.

In einem liebevoll, weihnachtlich dekorierten Kolpingheim ließen wir uns unseren Glühwein, Heidelbeerpunsch, leckeren Tee und alle süßen Köstlichkeiten, von selbergebackenen Plätzchen bis Stollen schmecken.

Es wurden besinnliche, auch lustige fränkische Geschichten, Gedichte von unserem Seniorenbeauftragten Robert Ruhland und Xaver Bogner exzellent vorgetragen.       Auch gab es viel Zeit zur gemeinsamen Unterhaltung, und glaubt mir man hatte sich viel zu erzählen. Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag.

Unsere gute Seele Gertraud Schramm bedankte sich bei Robert mit einem Präsent für das Jahr 2019, dass wir durch ihn solche tollen Aktivitäten erleben durften.                   Er ist für uns Senioren und Kolping eine große Bereicherung, weiter so Robert.