Weinfest der Senioren

Sehr gut besucht war unser Weinfest am Mittwoch den 09.10.2019.         Bei ausgelassener Stimmung ließen wir uns das Buffet mit Bauernbrot, Schinken, Scheibenkäse und Obatzter schmecken.                                Dazu wurden Käsespießchen, Weintrauben, Federweißer und ein guter Tropfen Rot- oder Weißwein gereicht.                                           Musikalisch wurden wir von Frau Olga Gerner aus Großgeschaidt mit ihrer Quetsche zum schunkeln und mitsingen der Weinlieder eingeladen, wobei sich der Geräuschpegel im Kolpingheim um ein vielfaches erhöhte. Textsicher wurde ein Lied nach dem anderen geträllert.                        Über ein kostenloses Training durften sich die Lachmuskeln an diesem Nachmittag freuen, da ein Witz nach dem anderen von Robert Ruhland, Olga Gerner und Karl Sack aus Röthenbach zum Besten gegeben wurde. Leider geht auch ein voller Stimmung geladenes Weinfest einmal zu Ende, und somit sagen wir danke Robert für diese tolle Organisation.